Irgendwie hatte ich gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet und durch Urlaub und andere Umstände nicht mehr hier nachgesehen.
Problem besteht aber immer noch und entweder ist eines dazu gekommen oder es besteht auch schon so lange.
Anbei mal Bilder - mehr schlecht als recht, da im Dunkeln geknippst. Im Hellen sieht man die Anzeigen im rechten Display kaum noch. Das 3. Bild zeigt, wie es sein sollte.
Aber so sieht man die Relationen zwischen dem linken Display, das normal leuchtet und dem dunklen rechten.
Da ändert sich auch nichts im Betrieb.
Nun haben wir auch festgestellt, dass bei Nutzung der verschiedenen Funktionen den Grill betreffend, der FI Schalter nach ein paar Minuten raus fliegt.
Anfangs glaubten wir an Zufall aber ist reproduzierbar.
Und, was mir dabei jetzt beim letzten Versuch aufgefallen ist war, dass die Temperaturanzeige 275 Grad anzeigte - das kann der Herd ja eigtl. gar nicht, sondern nur 220 Grad.
Alle anderen Herdfunktionen funktionieren (scheinbar) auch mit halbwegs passender Temperatur.
Die Grillfunktionen nutzen wir nicht sooo oft, so dass wir wirklich nicht wissen, was zuerst da war.
Eine Erklärung von mir als Laien wäre ja, dass der Herd mit Grill zu heiss wurde und das Display dadurch ne Macke hat.
Ist aber Spekulatius
Bei 250 @ für das Display fängt man ja schon an, zu überlegen. Dann das Problem mit dem Grill. Könnte zwar "nur" ein Thermofühler sein aber wer weiss !?
Allerdings immer noch günstiger, als ein Neuer.
Bin deshalb trotzdem für Tipps dankbar.
Gruss, Mario